deutscher Titel

Das deutsch-französische Blog einer reisenden Familie

08/09/2014

Ankunft daheim

6:30 Uhr: Erste Durchsage im Nachtzug: "Sie erreichen in wenigen Minuten Augsburg". Super!! Ausnahmsweise schliefen diesmal alle Zwerginnen und auch wir beiden Erwachsenen hätten nichts gegen ein Ausschlafen gehabt.

So aber standen SIE und ER auf, da FROSCH auch schon wach war, und die großen Zwerginnen ließen wir noch etwas schlafen. Schließlich hatten sie gestern wirklich viel gelaufen und sind erst spät ins Bett gekommen.

Ankunft dann in München-Ost, wo wir auf dem Bahnsteig den ersten Teil unseres "Die Bahn"-Frühstücks verspeisten (Kaffee für ER, leider nur noch lauwarm, da er wohl schon gegen 6 Uhr aufgestellt worden war; Grüner Tee für SIE, leider ungenießbar, da er wohl schon gegen 6 Uhr aufgestellt worden war; Saft für die Zwerginnen, war Null-Komma-Nichts ausgetrunken).

Dann mussten wir noch die Bimmelbahn in unsere oberbayrische Heimat nehmen, was aber ohne Probleme ablief. Recht müde räkelten wir uns in den Sitzen, mit den Gedanken schon zu Hause, wie denn alles so aussehen werde, so nach zwei Monaten. Die großen Zwerginnen waren eher aufgeregt, bald wieder zu Hause zu sein.

Ankunft dann zu Hause. Erster Blick in den Garten. Hecken und Rasen dürsten nach einem Schnitt, ansonsten aber waren alle Blumen in prächtigster Blüte (vor allem die Dahlien). Fast wie in den Botanischen Gärten, die wir besucht hatten. Na jach, fast.

Und im Haus war ebenfalls alles an seinem Platz. Also doch ein wenig unnötig Gedanken gemacht.

Wir freuten uns so doch wieder auf unser zu Hause und die Zwerginnen benötigten keine 15 Minuten, um sämtliche Spielsachen einmal inspiziert zu haben. Ein entsprechendes Chaos hatte sich nach den besagten 15 Minuten bereits im Wohnzimmer eingestellt. Wir waren wieder zu Hause.

Morgen möchten wir nochmals ein Art Resümee unserer Reise schreiben, womit wir dann den Blog beenden möchten.

Aucun commentaire: